Jede Menge abgefüllte Fahrer – Polizei Nordsaarland im Dauereinsatz

0
Symbolbild.

WADERN/NONNWEILER. Insgesamt drei Blutproben musste die Tagesschicht der Polizeiinspektion Nordsaarland am Samstag, dem 30.03.2019, anordnen. Es fing um 09.30 Uhr in Weiskirchen an, als eine 46 Jährige Pkw-Fahrerin aus Weiskirchen routinemäßig angehalten und kontrolliert wurde.

Die Polizeibeamten stellten bei der Frau Anzeichen eines Drogenkonsums fest, der durch einen Drogenvortest bestätigt wurde. Nach der Entnahme einer Blutprobe wurde gegen die Frau ein Verfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss eingeleitet.

Der nächste Fall ereignete sich um 16.00 Uhr in Losheim am See. Dort war ein 41 Jähriger Pkw-Fahrer aus Rehlingen auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes gegen einen dort geparkten Wagen gestoßen. Die unfallaufnehmenden Beamten bemerkten Alkoholgeruch in der Atemluft des Unfallverursachers. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht der Trunkenheit im Straßenverkehr. Dem Mann wurde wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein behielten die Beamten ein.

Danach kam es zu einem kuriosen Vorkommnis, als der 41 Jährige entlassen werden sollte. Dieser hatte eine Bekannte angerufen, dass sie ihn bei der Polizei abholen solle. Um 18.00 Uhr fuhr demnach eine 40 Jährige Frau aus einem Nonnweiler Ortsteil mit ihrem Pkw in den Hofraum der Polizeiinspektion Nordsaarland. Als die Frau begehrte, ihren alkoholisierten Bekannten abzuholen, bemerkten die Polizeibeamten, dass die Frau offenbar auch unter Alkoholeinfluss stand. Auch hier bestätigte sich nach einem Atemalkoholtest, dass die Frau absolut fahruntüchtig war. Der Bekannten des Mannes erging es danach genau so, ihr wurde wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr eine Blutprobe entnommen und ihren Führerschein war sie auch los.

Die gleiche Schicht verrichtete auch am Folgetag, Sonntag, den 31.03.2019, Dienst bei der Polizeiinspektion Nordsaarland. Es ging fast nahtlos kurios weiter. Ein offenbar alkoholisierter 45 Jähriger Mann aus einem Losheimer Ortsteil erstattete um 08.15 Uhr eine Anzeige wegen Diebstahls seines Motorrades. Nach der Anzeigenaufnahme rückten die Polizeibeamten ab, um weiter Streife zu fahren.

Um 09.00 Uhr bemerkten die Beamten den 45 Jährigen, als dieser mit einem Pkw in Rissenthal umherfuhr. Angehalten, wunderte sich der Mann, dass er so nicht hätte fahren dürfen. Der Atemalkoholtest zeigte einen Wert im absoluten Fahruntüchtigkeitsbereich an. Dem Mann wurde wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr eine Blutprobe entnommen. Auch sein Führerschein wurde einbehalten.

Vorheriger ArtikelMesserstecherei vor Restaurant – Opfer schleppen sich zur Polizeistation
Nächster Artikel++ Das Fornelli-Team sucht Verstärkung – Servicekräfte (Voll-/ Teilzeit/ Aushilfe) in Trier ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.