Bundespolizei Trier: Bei Unterstützungseinsatz zwei Haftbefehle vollstreckt

0
Foto: Bundespolizei Trier

TRIER/KOBLENZ. Im Rahmen eines bahnpolizeilichen Unterstützungseinsatzes im Bereich Koblenz konnten durch Bundespolizeikräfte der Mobilen Kontroll- und Überwachungseinheit Trier zwei Haftbefehle vollstreckt werden.

Gegen einen 27-jährigen Deutschen, welcher im Hauptbahnhof Koblenz überprüft wurde, lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Mainz wegen Beleidigung vor. Er selbst verfügte nicht über genügend Barmittel, so dass – nach einem Anruf – der Vater des jungen Mannes die Geldstrafe incl. der geforderten Kosten in Höhe von 455,00 Euro
bei der Polizei Bingen bezahlte. Nach Bestätigung der Einzahlung konnte er die Diensträume wieder als freier Mann verlassen.

Nicht so viel Glück hatte hingegen ein 23-Jähriger am Bahnhof Betzdorf. Ermittlungen ergaben, dass er noch eine Jugendstrafe von 15 Monaten wegen Rauschgiftdelikten abzusitzen hat. Laut seiner Aussage hatte er vergessen seine Strafe anzutreten. Dies wurde nun durch eine Streife der Bundespolizei erledigt, die seine Erinnerung auffrischte und ihn umgehend zur JVA Koblenz verbrachte.

Vorheriger ArtikelHöhere Energiepreise lassen Inflationsrate in Rheinland-Pfalz leicht steigen
Nächster ArtikelMesserangriff in der Trinkerszene: 42-Jähriger zu vier Jahren Haft verurteilt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.