Klimaschutz-Demo führt am Freitag durch Trier

1

Bildquelle: Sabine Yacoub

TRIER. Eine Klimaschutz-Demonstration mit mehreren Kundgebungen führt am Freitag, 15.3., durch Trier. Dabei könnte es kurzzeitig auch zu Verkehrsbehinderungen kommen. Die Demonstration, zu der die Anmelder bis zu 600 Teilnehmer erwarten, beginnt um 10 Uhr am Domfreihof, führt durch die Brotstraße, Neustraße, Viehmarktstraße und Hindenburgstraße bis zum Augustinerhof/Rathaus.

Im Bereich Stresemannstraße/Hindenburgstraße ist der Autoverkehr betroffen: Der Demonstrationszug soll auf der rechten Fahrspur Richtung HGT/Rathaus laufen, auf der dann kurzfristig kein Verkehr möglich ist.

Die linke Fahrspur für den entgegenkommenden Verkehr bleibt frei. Der Demonstrationszug soll gegen 12.30 Uhr zu einer Abschlusskundgebung am Rathaus eintreffen.

1 KOMMENTAR

  1. Mein erster Gedanke zu den Freitags-Demos war „ihr wollt Euch nur das Wochenende verlängern 😉 “

    Ich schäme mich fast dafür, denn eigentlich hätte MEINE Generation bereits auf die Straße gehen sollen für dieses Thema. In den 70er und 80er wurde ja noch viel weniger für den Klimaschutz getan, nicht nur von der Politik sondern von jedem Einzelnen.

    So hab ich am Freitag im warmen Büro gesessen und die Nachrichten gehört, von Kindern die bei sehr kalten Temperaturen und Regen für etwas gekämpft haben was uns eigentlich alle angeht und habe eben diesen ersten Gedanken gehabt.

    Dabei ist es gut, dass ihr an einem Wochentag etwas in Bewegung setzt. !!!!
    Würden die Demos an einem Sonntag stattfinden würde man vielleicht einmal darüber berichten und wir würden zum Alltäglichen zurück kehren.
    So aber bleibt ihr und das Thema im Gespräch.

    Danke, dass ihr mehr Verantwortung übernehmt, als wir Erwachsene.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.