Hoher Besuch aus “Fernost“: Leibe begrüßt Delegation aus Xiamen

0
OB Wolfram Leibe (Mitte) freut sich mit Mitgliedern des Stadtrats und Verwaltungsmitarbeitern über den Besuch der chinesischen Delegation mit Pei Jinjia an der Spitze (vorne, 5. v. r.).

TRIER. Oberbürgermeister Wolfram Leibe hat am Mittwochmorgen eine Delegation aus Triers chinesischer Partnerstadt Xiamen mit Parteisekretär Pei Jinjia an der der Spitze begrüßt.

Pei, der sich auch ins Gästebuch der Stadt eintrug, ist bislang der hochrangigste Vertreter Xiamens der an die Mosel kam. Er hob Triers Charme als historische aber gleichzeitig auch sehr moderne Stadt hervor.

Leibe sprach von der Wiederaufnahme eines Schüleraustauschs zwischen Trier und Xiamen und erläuterte den Besuchern die Geschichte des Rathaussaals. Neben Gesprächen mit Wirtschaftsvertretern stand für die Delegation auch ein Besuch der Marx-Statue und des Xiamen-Gartens auf dem Petrisberg auf dem Programm.

Vorheriger ArtikelFrau kaltblütig mit Axt im Schlaf erschlagen – Mann wegen Mordes vor Gericht
Nächster ArtikelAuf Autobahn – Gaffender Lkw-Fahrer filmt Unfallstelle und Polizisten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.