++ BMW nach Frontal-Crash im Gegenverkehr in Wohnwagen geschleudert – Zwei Schwerverletzte! ++

0

BITBURG. Am heutigen Dienstag ereignete sich gegen 10Uhr auf der B 51 zwischen den
Anschlussstellen Bitburg-Nord und L 32 / Pützhöhe ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten
Fahrzeugen.

Der Fahrer eines BMWs war dabei in Richtung A 60 unterwegs und kam aus bisher unbekannter Ursache auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Dort kollidierte der BMW mit einem belgischen VW Golf.

Durch die Wucht der Kollision wurde der BMW herumgeschleudert und stieß mit einem in Richtung Trier fahrenden Wohnmobil zusammen. Die Fahrer der beiden Fahrzeuge befanden sich allein in ihren Fahrzeugen und wurden schwer verletzt. Die beiden Insassen des Wohnmobil erlitten glücklicherweise nurleichte Verletzungen.

Alle Beteiligten wurden in Krankenhäuser gebracht. Nach derzeitigen Erkenntnissen ist keiner der Unfallbeteiligten lebensbedrohlich verletzt.

Einer der PKW-Fahrer musste durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Zur genauen Klärung des Unfallherganges wurde ein Gutachter eingeschaltet.

Die B 51 bleibt bis vorausichtlich 14.30 Uhr in beide Richtungen gesperrt, da noch
noch Aufräum- und Reinigungsarbeiten stattfinden.

Neben der Straßenmeisterei waren zahlreiche Feuerwehrkräfte und Angehörige des DRK
sowie ein luxemburgischer Rettungshubschrauber und die Polizei Bitburg im Einsatz.

Vorheriger ArtikelNächtlicher Heisshunger: Betrunkener bricht in Imbiss ein und macht sich Döner!
Nächster ArtikelAbkühlung zum Ende der Woche nach 31 Grad am Mittwoch

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.