Über 2.000 Sportbegeisterte bei Jugend-Fußballturnier Osburg und Thomm

0

OSBURG. Gemeinsam mit dem Fußballkreis Trier-Saarburg und der JSG Osburg/Thomm/Farschweiler/Lorscheid fand am vergangenen Wochenende auf den Sportanlagen in Osburg und Thomm bereits zum in der zwölften Auflage ein großes Fußball-Jugendturnier statt.

Für das Fußballturnier hatten sich mehr als 160 Mannschaften mit mehr als 2000 aktiven Spielerinnen und Spielern angemeldet. Die Siegerehrungen der insgesamt 34 Einzelturniere von Freitag bis Sonntag wurden von Prominenz aus Politik, Sport und Wirtschaft durchgeführt.

Die Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Ruwer, Stephanie Nickels, verteilte zusammen mit den Vizepräsidenten des Fußballverbandes Rheinland, Alois Reichert und Alois Stroh, Pokale, Medaillen und Fußbälle an die jungen Sportler.

Großes Lob erhielten auch die Vereinsmitglieder der JSG Osburg/Thomm/Farschweiler/Lorscheid für ihr Engagement. Sie sorgten an den drei Turniertagen mit über 100 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für ein tolles Turnier.

Die Turnierleitung und Planung war beim Kreisjugendleiter Thomas Marx in professionellen Händen. Dies wurde auch vom Fußball-Kreisvorsitzenden Hans-Peter Dellwing anerkennend hervorgehoben, der sich bei der Sparkasse Trier für die gelungene Ausrichtung und Förderung des Fußballcups bedankte.

Jetzt schon vormerken: Die 13. Auflage des besonderen Jugendsport-Events findet im kommenden Jahr vom 16. bis 18.08.2019 statt.

Vorheriger ArtikelSaarland springt in Studie zum Bildungswesen nach oben
Nächster Artikel500 mal Glück – Kulturstiftung stellt Trierer Kulturaktien 2018 vor

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.