Unwetter “walzte“ über Saarland – Mehr als 70 Einsätze

0

SAARBRÜCKEN. (dpa/lrs) Ein schweres Gewitter hat am Donnerstag im Saarland zu rund 70 Polizeieinsätzen geführt.

Die Beamten mussten vor allem wegen auf Straßen gefallenen Bäumen und Ästen ausrücken, wie ein Sprecher der Einsatzzentrale in Saarbrücken sagte. Zudem seien teilweise Gullydeckel nach oben gedrückt und Dächer auf Fahrbahnen geweht worden.

Vier wetterbedingte Verkehrsunfälle wurden registriert: Es blieb bei Sachschaden. Schwerpunkte des Unwetters seien der Saarpfalz-Kreis und Saarbrücken sowie Teile des Kreises Saarlouis gewesen, sagte der Sprecher. Die Notrufe ging zeitlich geballt innerhalb von eineinhalb Stunden ein.

Vorheriger Artikel“Oldie trifft Oldie“ – Großes Fahrzeugtreffen in Trier bringt Erinnerungen zurück
Nächster ArtikelWissing: Geringe Hitzeschäden für Landwirtschaft in Rheinland-Pfalz

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.