Temperaturen von bis zu 36 Grad und vereinzelt Wärmegewitter

0
Foto: Franziska Kaufmann / dpa-Archiv

REGION. In Rheinland-Pfalz und im Saarland bleibt es heiß. Es werden am Donnerstag Temperaturen von bis zu 36 Grad erwartet.

Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) kann es im Tagesverlauf vor allem nördlich der Mosel vereinzelt Gewitter mit Starkregen geben. Nach einer tropischen Nacht mit Tiefsttemperaturen von mehr als 20 Grad werde am Tag besonders rasch die 30-Grad-Marke erreicht, sagte ein Sprecher des DWD.

Auch für Freitag werden Temperaturen von mehr als 35 Grad erwartet. Die Waldbrandgefahr sei noch bis Samstag unverändert hoch.

(dpa)

Vorheriger ArtikelLokalo Blitzerservice: Hier gibt es heute Kontrollen
Nächster ArtikelFußgänger von Auto erfasst – Schwer verletzt in Klinik

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.