TRIER. Wie die Stadtwerke Trier bekannt geben, werden ab Montag 16. Juli, bis voraussichtlich Sonntag 29. Juli die die Busse wegen Fahrbahn-Erneuerungsarbeiten in Trier-Irsch umgeleitet.
Der erste Bauabschnitt erstreckt sich ab der Einmündung Mühlenstraße/Langwies bis zum Kreuzungsbereich Georgstraße. Während der Sperrung in diesem Abschnitt fahren die Busse der Linien 4, 7 und 84 bis zur Haltestelle Irsch Abzweig ihre normale Route und fahren ab dort über die Hauptstraße zur Endstation.
Die Rückfahrt in Richtung Innenstadt erfolgt auf der normalen Route bis zur Haltestelle Irsch Propstei, weiter über die Hauptstraße zur Haltestelle Irsch Abzweig auf die normale Strecke. Für die Dauer der Umleitung wird die Haltestelle Georgstraße aufgehoben und an die Hauptstraße verlegt. Ebenfalls aufgehoben werden die Haltestellen Irsch Abzweig in beide Richtungen, diese Haltestellen werden in die Mühlenstraße verlegt.
Für Fragen zur Busumleitung stehen die SWT-Mitarbeiter im Stadtbus-Center an der Treviris-Passage oder telefonisch unter 0651 71 72 73 zur Verfügung.