Zwei Pfälzer Polizisten werden erste «iCops»

0
Foto: dpa-Archiv

KAISERSLAUTERN. Die Polizei Kaiserslautern will mit den Bürgern noch direkter über das Internet ins Gespräch kommen und dazu die Foto-Plattform Instagram nutzen.

Das bisher landesweit einmalige Pilotprojekt «Internet Community Policing – abgekürzt «iCop» – solle mit Bildern und Videoclips Einblicke in den Arbeitsalltag im Streifendienst geben, kündigte das Polizeipräsidium Westpfalz am Montag an. Dabei sollen zwei Beamte, ein Mann und eine Frau, persönlich mit eigenem Namen auftreten und den Dialog mit anderen Nutzern aufnehmen.

Das Projekt nach Vorbildern aus Finnland und der Schweiz soll Anfang nächster Woche starten.

Vorheriger ArtikelMit dem Fahrrad zum Tatort: Bande sprengt Geldautomat aus der Wand
Nächster ArtikelLokalo Blitzerservice: Hier gibt es heute Kontrollen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.