Reh beobachtet Verkehr: Autofahrer machen sich Sorgen

0

KAISERSLAUTERN. Ein tierischer Zuschauer sorgt an der Autobahn 6 bei Kaiserslautern seit mehr als zwei Wochen für Verwirrung.

Teilweise bis zu 30 sorgenvolle Anrufe gehen pro Tag bei der Autobahnpolizei ein, wie die Beamten mitteilten. Die Anrufer berichten von einem Reh, das neben der Leitplanke der A6 in Fahrtrichtung Mannheim steht oder wahlweise auch unter der Planke liegt. Sie befürchten, dass es angefahren worden ist.

Das Reh aber sei augenscheinlich weder verletzt noch angefahren worden, erklärte die Polizei. «Es frisst und ruht und frisst und ruht und frisst und ruht – und beobachtet dabei den Verkehr.» Auch Versuche, das Reh von seinem Beobachtungsposten zu vertreiben, brachten nichts. Das Tier kehrte immer wieder zurück. Bisher aber scheine es das «Asphalt-Revier» zu respektieren, berichtet die Polizei. Ausflüge auf die Fahrbahn seien jedenfalls noch nicht gemeldet worden.

Vorheriger ArtikelOpfer in die Saar geworfen: 18-Jähriger angeklagt
Nächster ArtikelLokalo Blitzerservice: Hier gibt es heute Kontrollen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.