LUXEMBURG/TRIER. In Luxemburg fahndet die Polizei nach einem Mann, der seinen Sohn aus einer Grundschule entführt haben soll. Auch die Polizei in Rheinland-Pfalz sucht in Grenznähe nach dem Mann und seinem sieben Jahre alten Kind.
«Es gibt zwar momentan keine Hinweise dafür, dass sich der Mann mit dem Kind nach Deutschland abgesetzt hat», sagte ein Sprecher der Polizei in Trier am Dienstag. «Aber natürlich sind auch die Streifenbeamten aus Rheinland-Pfalz wachsam.»
Der mutmaßliche Entführer soll mit einem grauen Auto – es hat ein luxemburgisches Kennzeichen – unterwegs sein. Der Mann habe den Jungen am Dienstagmorgen aus der Schule im Luxemburger Stadtteil Rollingergrund abgeholt. Der SWR hatte zuvor berichtet.