Gerichts-Hammer! Erst vom Trierer Amtsgericht verurteilt, jetzt freigesprochen!

4

TRIER. Das Landgericht Trier hat im Revisonsprozess gegen den Trierer NPD Politiker Safet Babic ein Urteil verkündet und den Angeklagten freigesprochen. Das Landgericht sah die Voraussetzung für eine Verurteilung nicht gegeben.

In dem Prozess geht es um Äußerungen des rheinland-pfälzischen NPD-Vizes auf einer Kundgebung vor einer Flüchtlingsunterkunft in Trier im Februar 2014, bei der er Flüchtlinge herabgewürdigt und zu Hass aufgerufen haben soll.

In erster Instanz wurde der Angeklagte durch das Amtsgericht Trier wegen Volksverhetzung zu einer Freiheitsstrafe von 5 Monaten verurteilt, deren Vollstreckung zur Bewährung ausgesetzt wurde.

Gegen die Verurteilung hatten sowohl der Angeklagte als auch die Staatsanwaltschaft, der Staatsanwaltschaft sei die Strafe zu milde gewesen, Berufung eingelegt.

Vorheriger ArtikelUnwetterwarnung: Ab Mittag soll es am Himmel wieder krachen!
Nächster ArtikelDer tägliche Service: Lokalo Mittagstisch

4 Kommentare

  1. Peter, wir warten! Was mich wundert ist ja, dass es den Typen aus Family Guy echt gibt, und was der in der Trier zu suchen hat, äh, ups, sorry, verwechselt!

  2. Was für ein Scheiss! Aber in YouTube hat sich die NPD Trier für immer und ewig lächerlich gemacht und wurde zum Glück „parodiert „- diese lächerlichen Fackelmännchen mit ihren kleinen Funzeln- Peter Griffin wie er im Döner sitzt – Peter Griffin wie er an der Treviris sitzt- Peter Griffin wie er vorm Arbeitsamt nach Unterschriften bettelt. Safet ein stolzer deutscher Name…ach komm hör auf. Genau wie das „Wahlprogramm der NPD:“ Einfach nur LÄCHERLICH.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.