Vater und Tochter – Mehrfacher Überschlag auf A1 sorgt für Vollsperrung

0

SCHWEICH. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es am gestrigen Sonntagabend, 27. Mai, gegen 17.30 Uhr, auf der A 1 zwischen den Anschlussstellen Hasborn und Wittlich in Fahrtrichtung Saarbrücken.

Der 35-jährige Fahrer eines Kleinwagens war zuvor auf regennasser Fahrbahn und möglicherweise wegen Aquaplaning bei einem überholbedingten Spurwechsel ins Schleudern geraten. Er fuhr in die rechtsseitige Böschung, überschlug sich und kam schließlich auf der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen.

Der Fahrer und seine zweijährige Tochter wurden bei dem Unfall verletzt, glücklicherweise aber nicht schwer. Das Kind wurde vorsorglich stationär in einem Krankenhaus zur Beobachtung aufgenommen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000 €. Bedingt durch den Rettungshubschraubereinsatz und die Bergungsmaßnahmen wurde die Strecke teilweise vollgesperrt.

Es entstand ein Rückstau von 5 km Länge. Neben dem Christoph 10 und einem Rettungswagen waren zwei Streifen der Polizeiautobahnstation Schweich und Polizeiinspektion Wittlich sowie die FFW Wittlich im Einsatz.

Vorheriger ArtikelHeftiges Unwetter in der Region – “Mehrere Orte komplett überflutet“
Nächster ArtikelDer tägliche Service: Lokalo Mittagstisch

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.