Polizei hebt Marihuana-Plantage mit 72 Pflanzen aus

0

KAISERSLAUTERN. Der Polizei in Kaiserslautern ist ein dicker Drogen-Fisch ins Netz gegangen: Bei einer Hausdurchsuchung entdeckten Fahnder in einer Dachgeschoss-Wohnung 72 Marihuana-Pflanzen in speziellen Wachstumskästen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die Plantage sei «professionell aufgebaut» gewesen, die Technik habe einen Wert von mehreren tausend Euro gehabt.

Im Keller des Hauses fand die Polizei zudem mehrere Plastiktüten mit insgesamt 700 Marihuanablättern. In einem anderen Stockwerk tauchten noch weitere Kleinmengen sowie Pilze und Utensilien auf, die zur Verarbeitung und zum Konsum von Betäubungsmitteln verwendet werden können. Der Wert der Drogen lässt sich nach Angaben einer Sprecherin nicht beziffern, unter anderem, weil sich die Pflanzen in verschiedenen Wachstumsstufen befanden.

(dpa/lrs. – News)

Vorheriger ArtikelMit gefälschtem Ausweis 45 000 Euro abgehoben
Nächster ArtikelWSOP 2018: Erwartungen, Tendenzen, Prognosen!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.