Schock-Fund nach Brand in Mehrfamilienhaus – Leiche geborgen

0
Foto: Jens Kalaene/ dpa-Archiv

NEUNKIRCHEN. Nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Neunkirchen am Dienstagabend hat die Polizei eine Leiche geborgen. Man habe die tote Person am späten Mittwochabend in der Dachgeschosswohnung gefunden, sagte ein Polizeisprecher. Ob es sich dabei um den 38-jährigen Mann handelt, der nach dem Brand vermisst worden war, sei noch nicht geklärt. Es sei aber zu befürchten. Eine Obduktion am Donnerstag soll Identität und Todesursache klären.

Das Gebäude mit einer Gaststätte war in der Nacht zum Mittwoch in Neunkirchen-Wiebelskirchen abgebrannt. In dem Gebäude seien 13 Personen gemeldet, 12 von ihnen konnten laut Polizei nach dem Ausbruch des Feuers gerettet werden, vier Bewohner erlitten leichte Verletzungen durch eingeatmetes Rauchgas.

Die Suche nach der Brandursache dauert laut Polizei noch an. Sie werde erschwert durch die Beschädigungen am Gebäude. Geschossdecken hätten abgestützt werden müssen, man habe das Haus zunächst nicht sicher betreten können, sagte der Sprecher.

(dpa/lrs. – News)

Vorheriger ArtikelGrillfeier im Palastgarten eskaliert! 21-Jähriger brutal ins Krankenhaus geprügelt!
Nächster ArtikelDer tägliche Service: Lokalo Mittagstisch

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.