Falscher Gang: 85-Jährige crasht sechs Autos

1
Foto: dpa-Archiv

FRANKENTHAL. Weil sie den Rückwärtsgang mit dem Vorwärtsgang verwechselte, hat eine 85-Jährige in Frankenthal sechs Autos beschädigt und einen Sachschaden von 50.000 Euro verursacht.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatte die Frau am Donnerstagvormittag beim Einparken auf einem Parkplatz aus Versehen den Vorwärtsgang eingelegt und dabei ein parkendes Auto gestreift. Daraufhin sei sie über einen Grünstreifen gefahren und mit einem weiteren Auto kollidiert.

Durch den Schreck legte sie den Rückwärtsgang ein, fuhr erneut über den Grünstreifen und stieß mit einem weiteren Auto zusammen, das dadurch auf das daneben parkende Auto geschoben wurden. Nach Angaben der Polizei fuhr die 85-Jährige dann noch wenige Meter weiter und kollidierte erneut mit einem Auto.

Vorheriger ArtikelErmittlungen gegen Gefängnisarzt wegen fahrlässiger Tötung
Nächster Artikel67-Jähriger unter Verdacht: Mann mit Lampenständer erschlagen

1 Kommentar

  1. Solange der Verkehrsgerichtstag keinerlei Empfehlung von Gesundheitsprüfungen bei älteren Verkehrsteilnehmern ausspricht und nur LKW und BUS Fahrer diese turnusmässig absolvieren müssen werden uns solche Ereignisse weiter erfreuen,vielleicht hat jemand das gefilmt und lädt es auf utube hoch .

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.