Polizei zieht Lokomotive aus dem Verkehr

0

HOCHSPEYER. Ein Routinevorgang endet am Dienstagmorgen mit einer Überraschung. Die Halterin eines Pkw-Anhängers hatte die Beiträge für die Versicherung nicht bezahlt.

Die an dem Fahrzeug angebrachten Kennzeichen sollten deshalb von der Polizei entstempelt werden. Als die Beamten bei der Versicherungsnehmerin nachfragten, gab sie an, dass es sich bei dem betreffenden Fahrzeug um eine Lokomotive handeln würde.

Verwundert und zugegebenermaßen etwas ungläubig begleiteten die Polizisten die Frau zum Standort des Anhängers. Tatsächlich standen die Ermittler wenig später einem Anhänger in Form einer Dampflokomotive gegenüber.

Mit dem Gefährt werden auf Weihnachtsmärkten Maronen zubereitet. Auch wenn die 67-Jährige das Fahrzeug derzeit nicht benutzt, konnte die Entstempelung leider nicht verhindert werden.

Vorheriger ArtikelKita St. Anna in Olewig: Aufgewerteter Kindergarten
Nächster ArtikelVerkehrskontrollen im Stadtgebiet Trier – Zahlreiche Verstöße geahndet

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.