Sieben Verletzte bei Unfall auf der Autobahn 5

0

HOMBERG/OHM/RHEIN-HESSENEin Unfall mit sieben Verletzten hat den Osterreiseverkehr auf der stark befahrenen Autobahn 5 bei Homberg (Ohm) ausgebremst.

Fünf Fahrzeuge seien an dem Unfall am Karfreitag Richtung Norden zwischen den Anschlussstellen Homberg (Ohm) und Alsfeld West beteiligt gewesen, berichtete die Autobahnpolizei Bad Hersfeld. Als Auslöser geht die Polizei von zu hoher Geschwindigkeit und zu geringem Abstand aus.

Ein 24 Jahre alter Kleinbusfahrer aus Frankfurt habe das Ende eines Staus übersehen und habe beim Ausweichen drei Autos beschädigt: ein Wagen fuhr in die Schutzplanke und einer ins Stauende, wo er auf einen anderen stieß. Ein nachfolgendes Auto fuhr dann in den Kleinbus. In dem Bus fuhren fünf Handballspielerinnen mit, die wie der Fahrer leicht verletzt wurden. Auch eine Autofahrerin aus Bad Kreuznach trug leichte Verletzungen davon. Alle kamen in ein Krankenhaus. Die Autobahn war zwischen beiden Anschlussstellen Richtung Norden für eine halbe Stunde komplett gesperrt. Das führte laut Polizei zu einem Rückstau von rund zwölf Kilome

Vorheriger ArtikelLebensgefährlich: Gulli-Deckel ausgehoben
Nächster ArtikelEnhauptungs-Mord: Polizei geht allen Hinweisen nach

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.