Schwertransporter zu groß für Umleitung: Auf A6 abgestellt

0

KAISERSLAUTERN. Wegen dreier mit Windradflügeln beladener Schwertransporte ist eine Sperrung auf der Autobahn 6 (Kaiserslautern-Saarbrücken) erst mit Verspätung aufgehoben worden.

Nach Angaben eines Polizeisprechers vom Dienstag war die Fahrbahn Richtung Saarland bei Kaiserslautern wegen Bauarbeiten von Montagabend an komplett gesperrt, der Verkehr wurde durch die Stadt geleitet. Die etwa 60 Meter langen Transporter hätten dem Sprecher zufolge wegen ihrer Länge aber nicht die Umleitung nehmen können. Sie seien deshalb am frühen Morgen auf der A6 abgestellt worden.

Die Fahrbahn, die nach den Bauarbeiten eigentlich gegen 6.00 Uhr wieder hätte freigegeben werden sollen, blieb wegen der Transporter zunächst teilweise gesperrt. Die Lkw belegten einen Fahrstreifen. Erst als sie am Vormittag weggefahren waren, wurde auch diese Spur wieder freigegeben. Für einen Stau habe der Vorfall «nicht wirklich» gesorgt, sagte der Polizeisprecher. «In den Osterferien ist nicht ganz so viel los.» Zuvor hatte der SWR darüber berichtet.

Vorheriger ArtikelStaatsanwaltschaft Trier klagt Autofahrer nach tödlichem Unfall an
Nächster ArtikelRheinland-Pfalz baut Schuldenberg etwas ab

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.