Wetter in der Region: Wenig Frühlingsgefühle – viele Schauer

0
Foto: Felix Kästle / dpa-Archiv

REGION. Viele Regenschauer und kaum Frühlingsgefühle sind in den kommenden Tagen an Rhein, Mosel und Saar zu erwarten. Die Sonne hat praktisch keine Chance, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Samstag in Offenbach mitteilte.

Am Sonntag ist es verbreitet stark bewölkt mit schauerartigem Regen. Trocken bleibt es zunächst nur ganz im Osten und Südosten, bevor es auch dort in der zweiten Tageshälfte nass wird. Mit 14 bis 17 Grad haben lediglich die Temperaturen ansatzweise etwas Frühlingshaftes zu bieten.

Kaum anders sieht der Montag aus, an dem es weiterhin wechselnd bis stark bewölkt ist. Regenschauer ziehen vor allem nach dem Mittag über Rheinland-Pfalz und das Saarland hinweg. Mit maximal 16 Grad wird es schon etwas kühler, bevor dann am Dienstag nur noch elf Grad am Oberrhein erreicht werden. Es bleibt jedoch weiter meist stark bewölkt und nass – erst im Tagesverlauf wird der Regen allmählich schwächer und klingt in der Nacht schließlich ab.

(dpa/lrs. – News)

Vorheriger ArtikelMaas: Großen Respekt vor dem neuen Amt
Nächster ArtikelKleintransporter-Dieb rammt sieben andere Fahrzeuge

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.