Entlaufenes Schaf kooperiert mit Polizeibeamten

0

RLP. Eine tierische Flucht hat die Polizisten in Ramberg am frühen Mittwochmorgen in Atem gehalten.

Wie die Polizei Landau mitteilte, wurde gegen 4.30 Uhr ein freilaufendes Schaf gemeldet. Die Beamten zögerten nicht lange und hefteten sich an die Fersen des Tieres. Es gelang ihnen, «das Schaf fachgerecht solange am Boden zu fixieren, bis der verständigte Besitzer vor Ort erschien», heißt es nach dem erfolgreichen Einsatz im Polizeibericht.

Das Schaf sei kooperativ gewesen und habe keinen Widerstand geleistet. Die Rückfahrt im Polizeiwagen verlief ebenfalls ohne Zwischenfälle – nur hätten geruchsbedingt die Fenster geöffnet werden müssen.

(dpa/lrs. – News)

Vorheriger ArtikelRheinland-pfälzischer Reichsbürger nach wilder Verfolgungsjagd auf Autobahn gefasst
Nächster ArtikelKurioser Polizeieinsatz an Universität – Betrunkener gab sich als Lehrer aus!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.