Wohnungsbesitzer überwältigt Einbrecher

0
oto

ENKENBACH-ALSENBORN/KAISERSLAUTERN. Ein 52 Jahre alter Mann hat am späten Samstagabend einen Wohnungseinbrecher überwältigt. Die Polizei konnte diesen daraufhin nach eigenen Angaben festnehmen.

Zuvor hatte sich der 28 Jahre alte Einbrecher gewaltsam Zutritt zum Anwesen im Landkreis Kaiserslautern verschafft. In einer zur Wohnung gehörenden Werkstatt sei er dann vom Wohnungsbesitzer überrascht und festgehalten worden, bis die Polizei eintraf.

Dabei wurde der 52-Jährige von einem jüngeren Bekannten unterstützt. Die Polizei durchsuchte den Einbrecher und fand bei ihm Diebeswerkzeug. Auch konnte sie frische Schuhspuren im Schnee sichern, die sie dem Einbrecher zuordnet.

(dpa/lrs. – News)

Vorheriger ArtikelPick-Up kracht gegen Treppe und Mauer
Nächster ArtikelKältezeit vorbei: Warme Luft zieht durch das Land

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.