Schnee und Glatteis – So wird das Wetter am Wochenende

0

Bildquelle: Felix Kästle / dpa-Archiv

RLP. Glatt und rutschig könnte es für Autofahrer in Rheinland-Pfalz werden: Am Freitag ziehen vom Saarland her Wolken auf und bringen Schnee.

Wie ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes am Donnerstag sagte, fällt in der Nacht auf Samstag vielerorts Schnee und es müsse mit Glatteis auf den Straßen gerechnet werden. Die Schneemengen fallen aber nicht sonderlich hoch aus, mit ein bis vier Zentimetern sei zu rechnen.

Nach den Minusgeraden der vergangenen Tage sollen die Temperaturen am Samstag wieder in den positiven Bereich steigen, tagsüber seien 5 bis 7 Grad wahrscheinlich.

Vorheriger ArtikelLokalo Blitzerservice: Hier gibt es heute Kontrollen
Nächster ArtikelZahlreiche Verstöße! Bilanz nach Sonderkontrollen im Trierer Stadtgebiet!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.