++ Lokalo-Tip: Info-Veranstaltung zum Arbeiten in Luxemburg ++

0
Eine Brücke in Luxemburg als Symbolbild für den Beitrag "29-Jähriger stürzt 14 Meter in die Tiefe".
Symbolbild

TRIER. Internationale Firmen, höhere Nettogehälter und gute Sozialleistungen. Das sind die Pluspunkte, die von Grenzgängern für eine Beschäftigung in Luxemburg angeführt werden. Dennoch gibt es viele Dinge zu beachten, wenn man den beruflichen Schritt über die Grenze hinaus wagen möchte.

Die Beraterinnen und Berater vom European Employment Service (EURES) geben bei einer Informationsveranstaltung am 15. Februar um 15 Uhr im Sitzungssaal der Trierer Agentur für Arbeit (Dasbachstraße 9) einen Überblick über den Arbeitsmarkt im Großherzogtum und die Besonderheiten für Grenzpendler. Sie klären auf, welche rechtlichen Rahmenbedingungen gelten und geben Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung in Luxemburg.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und die Teilnahme ist kostenlos. Weitere Informationen gibt es bei der EURES-Beratung unter 0651/ 205-3003 oder per Mail an [email protected].

Vorheriger ArtikelNächster Sieg ! Überragender Johannes Joos sichert nächsten Heimerfolg
Nächster ArtikelSchwere Gesichtsverletzungen – Brutaler Überfall auf Vater und Sohn

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.