Vorfall am Viehmarkt – Erst Foto mit Opfer gemacht, dann ausgeraubt

1
Foto: dpa-Archiv

TRIER. Nachdem zwei Männer am frühen Sonntagmorgen, 21. Januar, einen möglichen Raubüberfall am Viehmarktplatz beobachtet und der Polizei gemeldet hatten suchen die Ermittler jetzt sowohl die Täter als auch das Opfer.

Nach den bisherigen Ermittlungen hatten zwei Zeugen gegen 4.50 Uhr beobachtet, wie ein älterer Mann im Eingangsbereich der Europahalle mit zwei jüngeren Männern eine Auseinandersetzung hatte. Zunächst hätten die beiden mutmaßlichen Angreifer ein Foto mit ihrem Opfer gemacht und den Mann dann plötzlich umgestoßen.

Als einer der Zeugen dem Mann zu Hilfe eilte, seien die beiden Männer geflüchtet. Bevor der Zeuge die Verfolgung aufgenommen habe, hätte das am Boden liegende Opfer noch gesagt, dass ihm Geld fehlen würde. Beide Zeugen verfolgten die beiden Männer bis zum Rathaus, wo einer Richtung Hochbunker und der andere in die entgegengesetzte Richtung flüchtete. Als die Zeugen wieder zum Tatort zurück kamen, war das mutmaßliche Opfer nicht mehr dort.

Bei dem Opfer handelt es sich um einen etwa 60 Jahre alten Mann mit einem grauen Bart. Der Mann trug eine Mütze und einen grauen Mantel.

Die beiden Täter sind etwa 20 – 25 Jahre alt, 180 cm groß, hatten kurze, schwarze Haare mit einer „Undercut“-Frisur und ein insgesamt nordafrikanisches Erscheinungsbild. Einer trug eine helle Jeans und auffällige, rote Schuhe. Der andere Täter trug eine dunkle Jeans, eine schwarze Jacke und weiße Schuhe.

Die Kripo bittet um Hinweise zu der Tat und den beschriebenen Personen. Insbesondere bitten die Ermittler das Opfer, sich zu melden. Hinweise werden erbeten an die Kripo Trier, Telefon 0651/9779-2252 oder 0651/9779-2290.

Vorheriger ArtikelMesser-Überfall auf Gerolsteiner Imbiss-Bude! Schnittverletzungen am Hals
Nächster ArtikelVerhalten nach einem Unfall – Sieben goldene Regeln

1 Kommentar

  1. Ups…..war da nicht in der Paulinstr. so ein ähnlicher Fall nur mit einer Dame….waren es nicht auch Nordafrikaner…bestimmt ein Einzelfall….lach..so ihr lieben Gutmenschen Grüne SPD Linke…..wie sieht es aus. Nicht nur in Berlin Hamburg München….auch in unserem schönen Trier….wurde auch langsam Zeit sonst glaubt der Trierer doch tatsächlich noch….die Flüchtlinge sind alle so liebe und hilfsbedürftige Menschen die keiner Fliege was antun……

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.