Bereits zum 4. Mal: Lkw reißt Balkon ab

0

Bildquelle: Feuerwehr Otterberg

OTTERBERG/KAISERSLAUTERN.Bereits zum 4. Mal innerhalb von zwei Jahren wurde am Freitag ein historischer Sandsteinbalkon am Otterberger Kreisel beschädigt.

Wie bereits in den Fällen zuvor wollte ein aus Richtung Schneckenhausen kommender Sattelzug nach Höringen abbiegen. Trotz der mittlerweile an der Engstelle aufgestellten Warntafel touchierte das ausschwenkende Heck des Aufliegers den Balkon.

Hierbei fiel ein kleines Balkonfragment auf den Gehweg. Der 43-jährige Fahrer des Sattelschleppers setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Ein Zeuge beobachtete den Verkehrsunfall und konnte der Polizei das Kennzeichen des Verursachers melden. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Die Sachschadenshöhe dürfte im vierstelligen Bereich liegen.

Durch Unfälle im Jahr 2015 wurde der Balkon derart beschädigt, dass er komplett entfernt werden musste.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.