Mit Diebesgut und falschen Kennzeichen – Enkel im geklauten Fahrzeug erwischt

0
Foto: dpa-Archiv

VÖLKLINGEN/WEHRDEN. Am gestrigen Donnerstagmorgen, 9. November, erreichte die Polizei gegen 7.30 Uhr die Mitteilung, dass ein im Laufe der Woche entwendetes Fahrzeug, ein grauer Opel Zafira, in der Hostenbacher Straße aufgefunden wurde.

An dem Fahrzeug waren inzwischen französische Kennzeichen angebracht, die nicht für den Pkw verausgabt waren. Die eingesetzten Polizeibeamten fanden einen Mann und eine Frau im Fahrzeug schlafend vor. Wie sich herausstellte handelte es sich bei dem Mann um den 24-jährigen Enkel der Fahrzeugeigentümerin.

Während der polizeilichen Maßnahmen versuchte der Völklinger mit dem Fahrzeug zu flüchten, was jedoch von den Beamten verhindert werden konnte. Der 24-Jährige wehrte sich zudem heftig gegen die polizeilichen Maßnahmen und versuchte sich weiterhin diesen zu entziehen. Unter anderem schlug der junge Mann nach den Beamten, die den Völklinger jedoch schnell überwältigen konnten.

Bei der im Anschluss durchgeführten Durchsuchung der Person und des Opel Zafiras wurde weiteres Diebesgut aufgefunden. Zudem ergaben Ermittlungen, dass der Völklinger bereits zuvor mit dem entwendeten Fahrzeug eine Unfallflucht im Raum Köln begangen hat. Die am Fahrzeug angebrachten französischen Kennzeichen waren geklaut und der 24-Jährige war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Gegen ihn werden jetzt mehrere Strafverfahren eingeleitet, unter anderem auch wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

Vorheriger ArtikelDer tägliche Service: Lokalo Mittagstisch
Nächster ArtikelPetition gestartet: Bekommt Luxemburg ein flächendeckendes Pfandsystem?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.