Taxi überrollt und tötet Mann: Fahrer nach Flucht ermittelt

0

St. Wendel. (dpa/lrs) Ein Taxifahrer hat im saarländischen St. Wendel einen Fußgänger tödlich verletzt und danach das Weite gesucht. Noch am Sonntag wurde der flüchtige Unfallfahrer laut Polizei nach Zeugenhinweisen ermittelt.

Das 66-jährige Opfer war aus vorerst ungeklärten Gründen in der Nacht auf einer Straße im Stadtteil Oberlinxweiler zu Fall gekommen. Zeugen hatten gesehen, wie das Auto den am Boden liegenden Mann aus dem nahen Oberthal überrollte.

Die Polizei stellte später Führerschein und Fahrzeug des 61-jährigen Taxifahrers aus St. Wendel sicher und leitete gegen ihn ein Strafverfahren wegen Unfallflucht und fahrlässiger Tötung ein. «Er hat eingeräumt, der Fahrer des Taxis gewesen zu sein», sagte ein Polizeisprecher. Weitere Details nannte er zunächst nicht.

Vorheriger ArtikelHochschule Trier erhält höchstes Qualitätssiegel
Nächster ArtikelDer tägliche Service: Lokalo Mittagstisch

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.