Mit frisierter Maschine- Mopedfahrer will flüchten und schleift Polizisten mit

0
Symbolbild

BAD KREUZNACH. (dpa/lrs) Ein junger Mopedfahrer hat sich in Windesheim (Kreis Bad Kreuznach) eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert und dabei sogar einen Beamten einige Meter mitgeschleift.

Zunächst habe der 17-Jährige am Samstag eine Verkehrskontrolle ignoriert und sei einfach weitergefahren, teilte die Polizeiinspektion Bad Kreuznach am Sonntag mit. Ein Streifenwagen habe den Jugendlichen daraufhin verfolgt. Als der Mopedfahrer dann zum Stehen kam, habe ein Beamter ihn an der Jacke gepackt.

Doch der Jugendliche habe erneut Gas gegeben und den Polizisten stehend hinter sich hergezogen. Nach einigen Metern seien dann beide Männer zu Fall gekommen. Der Polizist habe sich dabei leicht am Arm verletzt. Nach Polizeiangaben war das Moped nicht versichert und technisch so eingestellt, dass es schneller als die für Mopeds erlaubten 45 Kilometer pro Stunde fahren konnte. Der Jugendliche war auch ohne die benötigte Fahrerlaubnis unterwegs.

Vorheriger ArtikelJunger Mann auf Reisen – Polizei stoppt Dreijährigen auf dem Weg zur Autobahn
Nächster ArtikelFeuer im Eifelort Neidenbach: Ursache noch unklar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.