Zwei Verletzte nach schwerem Verkehrsunfall

0

WEISKIRCHEN/WADERN. Am gestrigen 12.08.2017 befuhr ein 47-jähriger PKW-Fahrer aus Weiskirchen gegen 18.30 Uhr die Landstraße von Weiskirchen nach Wadern und geriet dabei mit dem Fahrzeug in einer Rechtskurve in Höhe der Kapelle „Bildchen“ auf den rechten unbefestigten Grünstreifen.

In der Folge verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, überrollte mit diesem zwei Leitpfosten und ein Verkehrszeichen, bevor er letztendlich gegen einen Baumstumpf prallte in der dortigen Böschung auf der Seite liegen blieb.

Der Fahrer sowie seine 41-jährige Beifahrerin mussten mit Hilfe der Feuerwehren Weiskirchen und Wadern aus dem totalbeschädigten Fahrzeug befreit werden. Beide Personen wurden mit glücklicherweise nur leichten Verletzungen in das Krankenhaus Wadern eingeliefert.

Die L 151 musste für circa zwei Stunden vollgesperrt werden.

Wegen des Verdachtes der alkoholischen Beeinflussung wurde bei dem Fahrzeugführer eine Blutbrobe entnommen, sein Führeschein wurde einbehalten.

Neben den Feuerwehren Weiskirchen und Wadern waren der Notartz- und Rettungswagen der Rettungswache Wadern sowie Einsatzkommandos der der Polizeiinspektionen Lebach und Nordsaarland im Einsatz

Vorheriger ArtikelKennzeichen an Unfallstelle verloren: Fahrer gefunden
Nächster ArtikelDiebe klauen wertvolle medizinische Geräte aus Krankenhaus

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.