Polizei schnappt brutalen Räuber

0

WADERN/NUNKIRCHEN. Der nach einem schweren Raub, Freiheitsberaubung und Körperverletzungsdelikten gesuchte 26-jährige Tatverdächtige Jakob Mario Horst DAVID ist am heutigen Vormittag, 02.08.,von Spezialkräften des saarländischen Landespolizeipräsidiums (LPP) in Nordsaarland festgenommen worden.

Der Gesuchte steht in dringendem Tatverdacht, am 30.06.2017, einen 34-Jährigen in seiner Wohnung in Saarbrücken über mehrere Stunden schwer körperlich misshandelt und gequält zu haben. Der misshandelte Mann entkam schließlich aus der Wohnung des Tatverdächtigen durch einen Sprung aus dem Fenster. Der 26-jährige mutmaßliche Täter flüchtete anschließend mit dem Fahrzeug seines Opfers.

Ermittlern des Dezernats für Eigentumskriminalität gelang es, den flüchtigen Tatverdächtigen in der Wohnung einer Bekannten in Wadern-Nunkirchen ausfindig zu machen. Dort konnte er heute, gegen 10.30 Uhr, von Spezialkräften widerstandslos festgenommen werden. Er wurde anschließend dem Haftrichter vorgeführt und nach Verkündung des Haftbefehls in die JVA Saarbrücken gebracht.

Der entwendete graue BMW konnte ebenfalls im Nachgang von den Ermittlern in Saarbrücken aufgefunden werden.

Vorheriger ArtikelDieselanteil bei neu zugelassenen Autos in RLP deutlich gesunken
Nächster Artikel17-jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.