Frontalzusammenstoß zweier Pkw – 3 Schwerverletzte

0

KUSEL. Auf der L 362 bei Kusel sind am Donnerstagvormittag zwei Autos frontal aufeinander gekracht. Zu dem Unfall kam es kurz nach 11 Uhr, als ein 40-jähriger Pkw-Fahrer in Höhe des Parkplatzes „Schöne Aussicht“ auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Der Wagen geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem aus Richtung Haschbach entgegenkommenden Pkw eines 71jährigen Mannes zusammen.

Die beiden Pkw-Fahrer sowie die 69-jährige Beifahrerin des erfahrenen Kraftfahrers werden so schwer verletzt, dass sie mit Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert werden müssen. Da das Unfallgeschehen zunächst noch ernstere Folgen vermuten ließ, wurde ein Rettungshubschrauber verständigt, welcher letztlich nicht zum Einsatz kam.

Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Die Feuerwehren Kusel und Haschbach waren mit zahlreichen Kräften im Einsatz. Die L 362 wurde für die Dauer einer Stunde voll gesperrt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.