40 Meter Steilhang – Traktor stürzt Weinberg hinunter

0

MINHEIM. Zu einem Unfall mit glücklichem Ausgang kam es am Mittwochmorgen, 26. Juli, gegen 10.15 Uhr, in der Gemarkung Minheim.

Ein Winzer bearbeitete seinen Weinberg (Steilhang) mittels einer Schmalspurraupe. Diese wurde zusätzlich über eine Seilwinde von einem Traktor (ohne Fahrer), welcher am oberen Wirtschaftsweg stand, gesichert.

Während der Fahrt mit der Raupe kam der „Sicherungstraktor“, an dem noch ein Anhänger mit einem Spritzfass anhing, ins Rutschen und stürzte den steilen Abhang hinunter.

Das Fass löste sich vom Hänger, überschlug sich mehrfach und rollte bis zum nächsten, unteren Wirtschaftsweg. Der Traktor mitsamt Hänger kam nach ca. 40 Metern zum Stehen. Der Winzer selbst blieb glücklicherweise unverletzt.

Es entstand hoher Sachschaden am Traktor und ca. 120 Weinstöcke wurden beschädigt.

Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr aus Piesport und Neumagen-Dhron, der First Responder aus Piesport und die Polizei Bernkastel-Kues.

Vorheriger ArtikelBewusstlos geschlagen – Lokalbetreiberin am Hinterausgang überfallen
Nächster ArtikelSträucher leer geräumt – Dreister Dieb pflückt 30 Kilo Beeren

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.