Ein Wildschwein, drei Unfälle, vier Verletzte

0
Symbolbild: Wildschwein-Unfall

LANDAU / INSHEIM (dpa /lrs). Ein einzelnes Wildschwein hat bei Insheim in Rheinland-Pfalz gleich drei Autounfälle verursacht, bei denen zwei Menschen lebensgefährlich verletzt wurden.

Zunächst erfasste ein Auto in der Nacht zu Sonntag das Tier auf der A65 (Landkreis Südliche Weinstraße), wie die Polizei mitteilte. Wenig später kollidierte beim Überholen ein weiteres Auto mit dem inzwischen verendeten Wildschwein und wurde dadurch seitlich beschädigt.

Kurz darauf kam es zum schwersten der drei Unfälle: Ein 22-jähriger Autofahrer sah den Kadaver zu spät, riss das Lenkrad nach rechts, kam dadurch von der Fahrbahn ab und fuhr in die Böschung, wo sich das Auto überschlug. Der Fahrer und eine 21-Jährige, die auf dem Beifahrersitz saß, wurden dabei leicht verletzt.

Die beiden hinteren Beifahrer im Alter von 19 und 24 Jahren kamen mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Die A65 musste während der Bergungs- und Aufräumarbeiten bis 4.45 Uhr gesperrt werden.

Vorheriger ArtikelBrandserie geht weiter – Wieder brennen Heuballen bei Schengen
Nächster ArtikelSportbootunfall – Motoryacht droht auf der Mosel bei Trier zu sinken

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.