38,9 Prozent der Hausärzte mindestens 60 Jahre alt

0
Symbolfoto

Bildquelle: pixabay

RLP. 38,9 Prozent der Hausärzte in Rheinland-Pfalz waren zuletzt mindestens 60 Jahre alt. Das geht aus einer Antwort des Gesundheitsministeriums in Mainz auf eine Kleine Anfrage aus der CDU-Fraktion hervor.

Laut Daten der Kassenärztlichen Vereinigung waren Ende vergangenen Jahres 20,1 Prozent der Hausärzte zwischen 60 und 64 Jahre alt; 18,8 Prozent waren mindestens 65 Jahre alt.

Vor einigen Jahren wurde die Regelaltersgrenze von 68 Jahren für Ärzte und Psychotherapeuten aufgehoben. Seitdem können sie selbst entscheiden, wie lange sie praktizieren wollen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.