Lokalo Aktuell: Tiefgarage gesperrt – Feuerwehreinsatz in der Innenstadt

1

TRIER. Wie die Berufsfeuerwehr mitteilt, kommt es seit 15.45 Uhr, zu einem Feuerwehreinsatz in der Trierer Konstantinstraße.

Laut Erstmeldung sind austretende Betriebsstoffe der Grund für den Einsatz in der Tiefgarage „Konstantin“. Ein Befahren der Tiefgarage ist derzeit nicht möglich.

Im Einsatz sind 11 Einsatzkräfte, der Löschzug 1 sowie Messfahrzeug der Berufsfeuerwehr Trier und die Polizei.

Vorheriger ArtikelHIER FEIERT TRIER – Die Partys am Donnerstag
Nächster ArtikelRisswunde an der Schläfe – Senioren verprügeln Jugendliche mit Hundeleine

1 Kommentar

  1. Das kommt vor allem immer Sommer leider häufiger vor. Viele Autofahrer übertanken ihre PKWs, teils bewusst teils unbewusst. Der kalte Kraftstoff aus dem Erdtank erwärmt sich dann langsam im abgestellten Auto. Dabei dehnt er sich aus und Kraftstoff tritt aus. So lange das im freien passiert bekommt man davon ggf nichts mit. Passiert das allerdings in einer Tiefgarage kann es teuer werden. Besonders bei Benzinaustritt könnte ein explosives Gemisch entstehen. Das ist zwar bei einer kleinen lekage eher nicht der Fall, aber die Feuerwehr muss zum Messen rauskommen. Die Tiefgarage muss gesperrt und das Auto ggf. Herausgeschlept werden.
    Ein teurer „Spaß“!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.