Vierjährige Französin sorgt für Polizeieinsatz

0
Foto: Silas Stein / dpa-Archiv

LANDAU (dpa/lrs). Eine vierjährige Französin hat an einer Tankstelle in Landau für einen Polizeieinsatz gesorgt. Eine Mitarbeiterin war am Montagabend auf das bitterlich weinende Mädchen aufmerksam geworden, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Die Frau konnte weder Namen noch Herkunft des Kindes erfahren. Weil sie auch die Eltern nicht fand, alarmierte sie die Polizei. Auf der Dienststelle stellte sich heraus, dass es sich um ein Mädchen aus Paris handelte. Kurz darauf tauchten Verwandte auf, die das Rätsel aufklärten.

Die Tante und der Onkel hatten das schlafende Mädchen im Auto zurückgelassen, um einzukaufen. Es erwachte, kletterte aus dem Wagen, suchte vergeblich seine Verwandten und fand den Weg zum Auto nicht mehr zurück.

«Kleine Mademoiselle geht auf Reisen», kommentierte die Polizei.

Vorheriger ArtikelMotorradfahrer und Beifahrer schwer verletzt
Nächster ArtikelLokalo Blitzerservice: Hier gibt es heute Kontrollen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.