Bewaffneter Raubüberfall auf Juweliergeschäft in Trier

0
Symbolfoto

TRIER. In Trier kam es heute, 23.06.2017, gegen 11.30 Uhr in der Brotstraße in Trier zu einem Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft. Zwei männliche Täter betraten das Juweliergeschäft in der Innenstadt.

Eine Angestellte wurde von einem der Täter mit einer Schusswaffe (vermutlich Pistole) bedroht und mit Gesten und Worten in einer ausländischen Sprache aufgefordert, sich auf den Boden zu legen. Als eine weitere Angestellte aus einem Nebenraum hinzukam, wurde auch diese von dem Täter mit der Schusswaffe bedroht. Gleichzeitig setzte dieser Täter ein Reizstoffsprühgerät gegen die Frau ein, die im Bereich des rechten Oberarmes getroffen wurde und eine Hautreizung erlitt. Die Täter entnahmen aus der Schaufensterablage eine Vielzahl hochwertiger Uhren und flüchteten zu Fuß in die Fußgängerzone.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:
Täter Nr. 1: ca. 25-35 Jahre alt; ca. 180-185 cm groß; schlanke Figur; Bekleidung: dunkel Mütze, dunkle Sonnenbrille,
grünes T-Shirt, schwarze Handschuhe, blaue kurze Hose; führte dunklen Rucksack mit sich; sprach in einer unbekannten
ausländischen Sprache.

Täter Nr. 2: ca. 20 – 30 Jahre alt; korpulent; Bekleidung: dunkles Basecap; dunkle Brille; orangefarbenes T-Shirt; blaue kurze
Hose; führte dunklen Rucksack mit.

Hinweise werden erbeten an Kriminalinspektion Trier, Tel. 0651/9779-2290.

Vorheriger ArtikelHIER FEIERT TRIER – Die Partys am Freitag
Nächster ArtikelTrierer Bistumsreform: Vermögen an Großpfarreien übertragen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.