„Adieu, kleiner Freund“ – „Baby-Eichhörnchen“ Peter hat Polizei verlassen

0
Das Baby-Eichhörnchen Peter sitz auf einer Polizeimütze.

MAINZ. (dpa/lrs) Zwei Wochen nach dem Fund eines Baby-Eichhörnchens vor dem Polizeipräsidium in Mainz haben die Beamten das wuschelige Tier an eine Auffangstation für Wildtiere abgegeben.

„Wir freuen uns, dass sich Peter so toll entwickelt hat“, twitterte die Polizei am Dienstag und postete ein Foto des Eichhörnchens, wie es auf einer Trinkflasche herumturnt. „Ich (bin) jetzt stark genug, meinen Weg ohne meine Freunde vom Neustadtrevier weiter zu gehen“, heißt es dazu.

Nachdem der Nager vor dem Präsidium in der Mainzer Neustadt aufgetaucht war, sollte Peter zunächst von der Feuerwehr ins Tierheim in Mainz gebracht werden, blieb dann aber zunächst bei der Polizei. „Wir hätten Peter auch aufgenommen“, sagte Tierheim-Leiterin Vanessa Kappesser. Es sei nämlich wichtig, kleine Eichhörnchen mit Artgenossen zusammenzubringen. „Sie werden schnell anhänglich und prägen sich auf den Menschen.“ Würden diese Tiere später ausgewildert, verhielten sie sich unsozial und gerieten in schwere Kämpfe mit anderen Eichhörnchen.

Die Polizei verabschiedete sich auf Twitter mit „Adieu, kleiner Freund“. Nun stehe ein Dienststellenwechsel für Peter an. Die Polizei legt ihm in den Mund: „Ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass ich auf dem Karrierebaum aufgestiegen bin und Oberstreifenhörnchen im Wald werden kann!“

Vorheriger ArtikelNach Schüssen am Alleen-Center: Anklage gegen Trierer „Reichsbürger“
Nächster ArtikelReifenplatzer auf der Autobahn- Lkw schleudert in Böschung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.