Wilde Verfolgungsjagd – Betrunkener flüchtet vor Polizeibeamten

0
Polizeieinsatz Symbolbild
Polizei Symbolbild

ZELL. Am gestrigen Samstagabend, 10. Juni, um 19.45 Uhr, wollten Beamte der Polizeiinspektion Zell einen schwarzen Alfa Romeo im „Zeller Berg“ in Fahrtrichtung Hunsrück kontrollieren. Der Fahrzeugführer zeigte sich von den Anhaltesignalen allerdings unbeeindruckt und versuchte, vor den Polizeibeamten zu flüchten.

Hierbei ergab sich eine längere Verfolgungsfahrt die sich über die B 421 und anschließend über die L 98 in Richtung Grenderich erstreckte. Der Fahrer des Alfa zeigte hierbei eine rücksichtslose Fahrweise und fuhr teilweise Geschwindigkeiten von bis zu 160 km/h. Zwischen Moritzheim und Grenderich flüchtete er über Forst und Feldwege in Richtung Hesweiler.

Eine Fußgängerin auf einem Feldweg musste durch das Fahrverhalten des flüchtenden Fahrzeugführers auf Seite springen. Sie wird gebeten sich mit der Polizei in Zell in Verbindung zu setzen.

Durch eine hinzugezogene weitere Streifenwagenbesatzung konnte der Fahrer schließlich angehalten und kontrolliert werden. Er stand unter Alkoholeinfluss. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und es erwartet ihn ein Strafverfahren.

Zeugen, die durch die rücksichtslose Fahrweise gefährdet wurden oder Angaben zur Fahrweise geben können werden gebeten, sich mit der Polizei in Zell unter [email protected], oder Tel. 06542-98670 in Verbindung setzen.

Vorheriger ArtikelTraining für den Terror-Fall: Größte Übung in Rheinland-Pfalz
Nächster ArtikelPolizisten verletzt – Trunkenbold auf Drogen randaliert auf Mittelaltermarkt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.