Lebensgefährlich verletzt: 16-Jähriger stürzt mit Traktor Weinberge hinab

0

ZELL. Am Samstagabend, 10. Juni, gegen 20.34 Uhr, meldeten mehrere Zeugen einen Traktor, der völlig zerstört auf der B 53 zwischen Enkirch und Traben-Trarbach auf der Fahrbahn lag.

Die Ermittlungen vor Ort ergaben, dass drei Jugendliche einen Wirtschaftsweg, ca. 200 m oberhalb eines steilen Weinberges, mit einem Traktor befuhren. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor der Fahrer die Kontrolle über das Gefährt und fuhr nahezu ungebremst talwärts den Weinberg hinab. Hier überschlug dieser sich mehrfach und kam erst wieder auf der B53 zum Stehen.

Zwei Jugendliche konnten sich zuvor durch einen Sprung von dem Traktor retten. Sie wurden nur leicht verletzt. Der 16 jährige Fahrer selbst stürzte jedoch mit dem Traktor ab und verletzte sich hierbei schwer. Er wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen mit dem Rettungshubschraubers in ein Krankenhaus verbracht.

Die Bundesstraße 53 musste kurzfristig gesperrt werden. Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren aus Kröv und Traben-Trarbach, Rettungshubschrauber, Notarzt, Straßenmeisterei Wittlich.

Vorheriger ArtikelMit Grill-Donut in Seenot auf der Saar
Nächster ArtikelÜberschlagen und gegen Bäume geprallt: 44-Jähriger stirbt bei schwerem Unfall

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.