Drogenkurier mit 50 Kilogramm Marihuana erwischt

0
Polizei: Symbolbild

WITTLICH. Am Samstag, dem 20.05.2017, wurde gegen 08.00 Uhr ein Klein-Lkw mit Bochumer Kennzeichen durch Beamte der Polizeiinspektion Wittlich auf der Autobahn A1 kontrolliert.

Bei der Kontrolle fiel den Beamten im Laderaum Cannabisgeruch auf. Es konnte zunächst kein Cannabis aufgefunden werden, so dass Diensthundeführer und Zoll hinzugezogen wurden.
Bei der weiteren Überprüfung durch diese konnte festgestellt werden, dass zwischen Fahrerkabine und Laderaum eine zweite Wand eingebaut war.

In dem Zwischenraum befanden sich ca. 50 Kilogramm Marihuana. Aus diesem Grunde wurden die weiteren Ermittlungen durch die Kriminalinspektion Wittlich übernommen. Der Fahrer des Lkw wurde festgenommen und am folgenden Tag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier dem Haftrichter vorgeführt.

Dieser erließ Haftbefehl. Der Mann, der als Kurier fungierte, wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.