Trier ist die Stadt mit den jüngsten Menschen in RLP

0

TRIER. Wie bei der heutigen Veröffentlichung einer Studie des Bundesinstituts für Bau-, Stadt- und Raumforschung bei einer Pressekonferenz mitgeteilt wurde, wohnen in keiner anderen Stadt in Rheinland-Pfalz prozentual so viele junge Menschen, wie in Trier.

Laut der Studie liegt das Durchschnittsalter der Bevölkerung in Trier bei 40,33 Jahren. Auch der Anteil der über 65-Jährigen ist mit circa 16 Prozent sehr niedrig.

Mit einem Durchschnittsalter von 46,72 Jahren ist Pirmasens die Stadt mit dem höchsten Altersdurchschnitt in Rheinland-Pfalz. Dort sind auch über ein Viertel der Bevölkerung bereits im Rentenalter.

Vorheriger ArtikelUnfall mit 2 Toten – Mordvorwurf vom Tisch
Nächster ArtikelLokalo Blitzerservice: Hier gibt es heute Kontrollen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.