Neunjähriger Brandstifter fackelt Auto ab – 52 Einsatzkräfte

0
Symbolbild "brennendes Auto"

WELLESWEILER. Am Mittwochabend, 17. Mai, gegen 18.09 Uhr, wurde ein abgemeldeter, schrottreifer Renault Espace, in der Rosenstraße in Wellesweiler, von einem Kind in Brand gesetzt.

Das 9-jährige Kind schlug eine Scheibe ein und warf einen brennbaren und zuvor entzündeten Gegenstand in das Fahrzeuginnere, sodass der PKW wenig später in Vollbrand stand. Auch ein über dem PKW stehender Baum wurde durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen.

Der Brand wurde von 52 Einsatzkräften der Löschbezirke Wellesweiler, Furpach, NK und Ludwigstal unter Kontrolle gebracht. Die Schadenshöhe beträgt ca. 300 €.

Vorheriger ArtikelHIER FEIERT TRIER – Die Partys am Donnerstag
Nächster ArtikelBabic meldet Mahnwache für Holocaust-Leugner Horst Mahler an

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.