Über Straße geschleudert und im Graben überschlagen – Zwei Verletzte

0

Hochscheid. Nach Informationen der Polizei, kam es am Mittwochabend, 10. Mai, gegen 19.45 Uhr, auf der B327 in Höhe der Ortslage Hochscheid, zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.

Ein 48-jährigee Fahrer eines Opel Adam fuhr dabei in einer Fahrzeugkolonne die B327 vom Flughafen Hahn kommend in Richtung Morbach. Als der hinter ihm fahrende 38-jährige Fahrer eines Audi zum Überholen der Fahrzeugkolonne ansetzte und auf Höhe des Opelfahrers war, zog dieser mit seinem PKW ebenfalls zum Überholen heraus, wobei er den bereits überholenden Audi übersah.

Hierbei kam es dann zum seitlichen Zusammenstoß der beiden PKW, in deren Folge beide über die Straße schleuderten, sich drehten und sich im Straßengraben überschlugen.

Beide Personen konnten ihre total beschädigten Fahrzeuge leicht verletzt aus eigener Kraft verlassen und die Rettung alarmieren. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 50.000 Euro.

Im Zuge der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die B327 für eine halbe Stunde voll gesperrt.

Im Einsatz waren ein Rettungswagen des DRK, ein Notarzt, die Straßenmeisterei Bernkastel und eine Streife der Polizeiinspektion Morbach.

Vorheriger ArtikelLokalo Blitzerservice: Hier gibt es heute Kontrollen
Nächster Artikel„Rittersteig“ wieder begehbar – Manderscheider Burgenstieg wird erweitert

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.