RÖMERSTROM Gladiators Trier verpflichten Kyle Dranginis

TTS SPORT TRIER präsentiert den Sport

0

TRIER. Die RÖMERSTROM Gladiators arbeiten weiter am Kader für die kommende Spielzeit. Als erster Neuzugang der Trierer Basketballer steht der 24-jährige Guard Kyle Dranginis fest. Der US-Amerikaner wechselt vom dänischen Erstligisten SISU Copenhagen an die Mosel und unterschreibt einen Ein-Jahres-Vertrag.

Nach insgesamt fünf Jahren und 143 Partien für die Gonzaga Bulldogs (Gonzaga University/Washington) absolvierte der 1,96m große Neu-Gladiator bei SISU Copenhagen seine erste Profisaison (2016/2017).

Im Dress des Hauptstadtteams um Cheftrainer Nathaniel Eskinazi erzielte Dranginis durchschnittlich 14,7 Punkte, 4,1 Assists und 5,5 Rebounds pro Spiel und stand ganze 36 Mal in der Starting 5. Beim Tabellensechsten der höchsten dänischen Spielklasse erreichte er das Playoff-Halbfinale und wurde im vergangenen Januar zum „Spieler des Monats“ gewählt.

Nun wechselt der 24-Jährige zu den RÖMERSTROM Gladiators Trier und unterschreibt einen Vertrag für die kommende Saison.

Head Coach Marco van den Berg freut sich über die Verpflichtung des US-amerikanischen Guards: „Kyle ist ein sehr intelligenter Spieler, der uns durch seine vielfältigen Fähigkeiten weiterbringen wird. Er hat bei den Gonzaga Bulldogs eine tolle Ausbildung genossen und ist auf den Positionen 1 bis 3 variabel einsetzbar. Neben dem Spielerischen hat er uns mit seinen Führungsqualitäten überzeugt. Auch deshalb bin ich froh, dass wir ihn nach Trier lotsen konnten.“

Der Neuzugang selbst blickt seiner kommenden Aufgabe an der Mosel sehr positiv entgegen: „Ich freue mich auf meine erste Spielzeit in Deutschland und die neue Saison mit den RÖMERSTROM Gladiators. Ich werde alles geben, um gemeinsam mit meinen Teamkollegen das Bestmögliche zu erreichen.“

Mit welcher Rückennummer Dranginis für die Moselaner auf Korbjagd gehen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Vorheriger ArtikelRadmuttern an mehreren Fahrzeugen gelöst
Nächster ArtikelFahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.