Mit Helikopter gesucht – Beifahrer flüchtete vor Kontrolle

0

BÜDERSCHEID. In Büderscheid, auf der Kreuzung N15/N12, wurde eine gemeinsame LKW-Kontrolle der luxemburgischen und der belgischen Polizei abgehalten.

Während der Kontrolle, gegen 10.40 Uhr, fiel den Beamten ein Fahrzeug mit belgischen Erkennungstafeln auf, welches sich dem Kontrollpunkt näherte und plötzlich stoppte. Der Beifahrer stieg aus und flüchtete in den dortigen Wald. Die Beamten begaben sich hieraufhin zum Fahrzeug um es zu kontrollieren.

Festgestellt wurde, dass der Fahrer lediglich der belgischen Polizei wegen einigen Delikten in Belgien bekannt ist. Vom geflüchteten Beifahrer fehlte jede Spur.

Unter Mithilfe der Polizeihubschraubers und der Bevölkerung (Zeugenaufruf) wurde eine Fahndung eingeleitet – jedoch ohne Erfolg. Gegen 12.10 Uhr wurde die Fahndung abgebrochen. Der Fahrer konnte seine Fahrt wieder fortsetzen.

Vorheriger ArtikelVor der Kneipe rumgeballert – Mehrere Waffen sichergestellt
Nächster ArtikelReifenstecher beschädigen mehrere Pkw in Trier

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.