Besoffen und „ohne Lappen“ – Wilde Verfolgungsjagd mit Polizei

0

TEMMELS. Am Sonntagabend, 23. April, gegen 21.30 Uhr, meldete eine Verkehrsteilnehmerin der Polizeiinspektion Saarburg eine Unfallflucht auf der B 407 in Höhe der Ortslage Zerf. Flüchtig sei ein weißer Transporter.

Im Rahmen der folgenden Nahbereichsfahndung konnte der flüchtige Transporter in der Ortslage Irsch festgestellt werden. Trotz polizeilicher Anhaltesignale (Blaulicht/Martinshorn/STOPP POLIZEI) weigerte sich der Fahrzeugführer des Transporters anzuhalten und setzte seine Fahrt, augenscheinlich unter Alkoholeinfluss stehend, fort.

Erst durch Hinzuziehung einer zweiten Funkstreife konnte das Fahrzeug in Temmels gestoppt werden. Hierbei kam es zur einer leichten Kollision des Transporters mit einem Funkstreifenwagen. Verletzt wurde niemand. Bei dem Alkotest stellte sich heraus, dass der Fahrer des Transporters erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Eine Blutprobe wurde entnommen. Zudem verfügte der Fahrzeugführer über keine gültige Fahrerlaubnis.

Sachdienliche Hinweise zur Unfallflucht bei Zerf nimmt die PI Saarburg (06581-91550) entgegen.

Vorheriger ArtikelLokalo Blitzerservice: Hier gibt es heute Kontrollen
Nächster ArtikelKein Entgegenkommen – Verhandlung in Trierer Unternehmen scheitern

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.