Frau nimmt sich vor Badegästen in Schwimmbad das Leben

0

LANDAU. Vor den Augen zahlreicher Badegäste hat sich eine Frau in einem Freizeitbad im pfälzischen Landau das Leben genommen. 25 Menschen waren dabei in unmittelbarer Nähe, mehrere Hundert Gäste mussten das Bad vorzeitig verlassen, wie ein Polizeisprecher am Samstag in Ludwigshafen sagte.

Der Vorfall habe sich am Freitagnachmittag in einem Außenbecken des Freizeitbades „La Ola“ ereignet. Einige der Badegäste versuchten demnach noch, der Frau zu helfen und verständigten das Personal des Freizeitbads. Trotz rascher Rettungsversuche kam für die Frau jedoch jede Hilfe zu spät.

Das Personal des Schwimmbads und die Angehörigen der Frau wurden psychologisch betreut. Das Freizeitbad wurde vorübergehend geschlossen, auch am Samstag pausierte der Badebetrieb noch.

Das Bad fasst nach Angaben der Polizei insgesamt 400 Gäste. Die genauen Umstände des Vorfalls waren zunächst unklar. Die Staatsanwaltschaft soll am Montag über weitere Untersuchungen entscheiden.

Hinweis der Redaktion:

Gemäß Pressekodex verhält sich unsere Redaktion bei Suizidfällen zurückhaltend. Wir berichten nicht über die genaue Art des Suizids, auch um eine erhöhte Nachahmerquote zu vermeiden.

Vorheriger ArtikelAusweichmanöver endet in Leitplanke
Nächster ArtikelRaub mit Verfolgungsjagd – Dieb springt in die Tiefe

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.